Unsere Visionen

Ausgehend von den wirtschaftlichen Veränderungen, der Verfügbarkeit von Rohstoffen, der nachweislichen Klimaveränderung auf der ganzen Welt und den sich daraus ergebenden Problemen stellt sich für uns alle folgende Frage: Was können wir tun, um auch in Zukunft gut zu leben und gleichzeitig unsere natürlichen Ressourcen zu schonen?

Die Antworten darauf sind vielfältig. Es gibt tausende verschiedene Meinungen dazu. Wichtig ist, dieses Thema ernst zu nehmen, darüber nachzudenken und auch die Fantasie spielen zu lassen.

Auf dem Gebiet der biologischen Lebensmittel und Produkte hat sich in letzter Zeit viel getan. BioErzeugnisse werden heutzutage zum Beispiel schon in PKW’s, für Verpackungen, im Landschaftsbau und für vieles Andere eingesetzt. Der Anwendungsbereich wächst langsam und kontinuierlich, ist aber vielen Menschen noch nicht bekannt.

Gemeinsam wollen wir das ändern und eine bessere Marktakzeptanz erreichen. Nutzen wir unseren Spaß am kreativen Gestalten und Konstruieren um die ökologische Zukunft mitzubestimmen.

Die Entwicklung biologischer Kunststoffe, ökologischer Konstruktionen oder alternativer Rohstoffe steht noch am Anfang und bietet viele Möglichkeiten. Gemeinsam können wir diese Chance ergreifen und die ökologische Zukunft mitbestimmen.

Ingenieurbüro für Maschinenbau
Janet Händler Dipl.-Ing. (FH)